Virtual WJ-Run

IU Internationale Hochschule

„Für die IU Internationale Hochschule ist es eine Herzensangelegenheit, jedem den Zugang zu Bildung zu ermöglichen und zwar so, wie es am besten zu jedem Einzelnen passt.
So haben Interessierte in Deutschland die Möglichkeit, unter zahlreichen Studiengängen den richtigen zu wählen sowie eine individuelle Studienform, wie Fern-, Kombi- oder duale Studiengänge, wie wir sie auch in Nürnberg anbieten.

Doch diese Wahlmöglichkeiten sind in anderen Ländern oft nicht gegeben und Zugang zur Bildung gar nicht erst möglich. Besonders in Ländern wie Afrika. Um dem entgegenzuwirken, hat die IU Internationale Hochschule für Afrika Studienprogramme vor Ort entwickelt und über 80% Stipendien vergeben. So konnten wir zahlreichen jungen Menschen den Weg zu ihrem Studium ermöglichen.
Zusätzlich engagiert sich die IU Internationale Hochschule weltweit für Projekte, die Schulen in den ärmsten Provinzen entstehen lassen und setzt sich nachhaltig für Klimaneutralität ein.

Umso mehr freuen wir uns, dass der diesjährige WJ Run unter genau diesem Stern steht und sich für Schulen in Ruanda stark macht. Da ist das Team der IU Internationalen Hochschule Nürnberg auf jedem Fall mit dabei und unterstützt dieses Vorhaben von ganzem Herzen. Je mehr wir uns gemeinsam für gute Bildungsangebote und deren Infrastruktur einsetzen, desto besser.“

Stephanie Ruppert – Campusleitung Nürnberg

www.iu.de


Sponsoren

Kontakt

+4991113351316 info@wj-nuernberg.de